The Agile Marketing Way

Damit ansprechende Erfahrungen effizient koordiniert werden können, müssen sie in bestehende Informationssysteme integriert werden. Nur so lässt sich ein Gesamtbild der Kundendaten gewinnen und eine Erfahrung erzeugen, die man als "Omni-Channel-E-Commerce" bezeichnen kann. Der Schlüssel zu nahtlos vernetzten Erfahrungen ist Effizienz – der Schlüsselbegriff im Agile Marketing.

Einführung von Agile Marketing

Wie lässt sich das Marketing im digitalen Zeitalter neu erfinden? Wie stellen wir Marketingteams zusammen und rüsten sie mit dem nötigen Handwerkszeug aus, um die sich ständig ändernden Bedürfnisse des neuen digitalen Konsumenten zuverlässig zu erfüllen? Wie nutzen wir die Chance, die digitales Marketing bietet, wenn es darum geht, Konsumenten Erfahrungen und Dienstleistungen mit der hohen Qualität bereitzustellen, die sie mittlerweile gewohnt sind? Wie müssen wir Marketingteams neu organisieren, damit sie die Vorteile der neuen digitalen Technologien optimal ausschöpfen können? Wie lassen sich Marketing, Performance und ROI unter einen Hut bringen?

Valtech setzt auf einen Agile Marketing Ansatz, bei dem die Marketingabteilung die Vorteile der digitalen Technologien voll ausschöpfen kann und der Konsument in den Mittelpunkt jeder Geschäftsstrategie rückt. Der Heilige Gral des Marketings bestand seit jeher darin, der richtigen Person zur richtigen Zeit den richtigen Kaufanreiz zu bieten.

Unser agiler Ansatz basiert auf fünf Eckpfeilern (Customer Responsive Platforms, Experience-Driven Commerce, Service-Design, Analysen und Big Data sowie Omni-Channel), die es dem Marketing erlauben, Konsumenten auf unendlich relevantere und personalisiertere Weise zu erreichen, anzusprechen und in Kunden zu verwandeln. In anderen Worten: der richtigen Person zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Kaufanreiz zu bieten.

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