Omni-Channel

Sie können das Verhalten der Verbraucher nicht mehr steuern. Wie sie mit Marken, Produkten und Dienstleistungen interagieren, liegt vollkommen bei ihnen selbst. Angesichts der großen Anzahl von Vertriebskanälen ist es unvermeidlich, eine Lösung zu schaffen, mit der Sie alle gleichzeitig im Blick haben.

Ob in Online-Shopping-Plattformen oder Ladengeschäften, auf Mobilgeräten oder PCs – Verbraucher haben bei der Interaktion mit Marken unzählige Möglichkeiten. Durch den Fortschritt der Technologie können wir einkaufen, beobachten, hören, aufzeichnen und vieles mehr. Wir betrachten die Welt um uns herum wie nie zuvor.

Von Marken wird nicht nur erwartet, sich an allen Schnittstellen konsistent zu präsentieren, sondern auch für nahtlose Übergänge zu sorgen. Die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne wird immer kürzer, sodass die Geduld der Verbraucher den Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem erfolglosen Geschäft ausmacht.

Valtech arbeitet mit Unternehmen zusammen, die ihren Kunden nur die beste Erfahrung auf jedem Kanal bieten möchten. Unsere Customer Responsive Platforms, in Kombination mit unseren Datendiensten und unserem Glauben an den Experience-Driven Commerce, ermöglichen diesen Unternehmen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Ihr Kunde beginnt seine Customer Journey auf einem Mobilgerät, aber Ihr Erfolg hängt von seinem Besuch Ihres Ladengeschäfts ab – haben Sie dafür gesorgt, dass genügend Anreize für den Kunden bestehen, den nächsten Touchpoint anzusteuern? Falls nicht: Ihr Erfolg wird überschaubar bleiben.

Es reicht nicht aus, auf jedem Kanal einfach nur präsent zu sein. Der Kunde sollte nicht bemerken, dass er vom Stöbern zum Kauf übergegangen ist, besonders dann, wenn Beginn und Ende der Customer Journey auf unterschiedlichen Geräten und Kanälen stattfinden. Wir haben viel Erfahrung, wenn es darum geht Plattformen mit einer 360-Grad-Kundensicht zu schaffen - und unsere Kunden mit Echtzeitdaten aus allen Kanälen zu versorgen. Dadurch gelingt es Marketingabteilungen Entscheidungen treffen, die nicht auf Vermutungen, sondern auf Tatsachen fundieren.

Kontakte