Deutsche Lufthansa AG

Lufthansa Online-Buchungsstrecke

Deutsche Lufthansa AG

Herzstück des digitalen Vertriebs: Die Online-Buchungsstrecke auf Lufthansa.com wurde neu konzipiert sowie grundlegend überarbeitet und damit eines der wichtigsten Absatzinstrumente der Airline optimiert.

Noch mehr Usability für eine der Top-Webseiten weltweit

In Deutschland liegt die Online-Buchungsstrecke der Lufthansa auf Platz drei der umsatzstärksten Internetangebote: weltweit verbucht sie jährlich viele Millionen Besucher. Wichtigste Anforderung des Projektes: Verbesserung der Usability der Buchungsstrecke, um die Erlöse zu steigern, Supportanfragen zu reduzieren und die Abbruchquote zu minimieren. Gefordert war eine reibungslos funktionierende State-of-the-Art-Lösung, die in 12 Sprachen und 80 Ländern ausgerollt werden kann.

Komplexität mit iterativen Prozessen und neuen Ideen begegnen

Gesamtkonzeption der Online-Buchungsstrecke inklusive Prototyping, umfangreicher Usability-Tests, Entwicklung eines Design-Framework, Gestaltung von Warenkorb- / und Filterfunktionalitäten sowie konzeptionelle Einbindung von Zusatzservices für Cross- und Up-Selling.

Aufgrund des Projektumfangs und der damit verbundenen Komplexität hat sich die Neuentwicklung der Online-Buchungsstrecke über mehrere Iterationen und einen Zeitraum von knapp drei Jahren erstreckt. Das Ergebnis: Steigerung der Conversionrate, Reduktion der Abbruchraten und Generierung von Zusatzerlösen.

LH_Online_Buchungsstrecke LH_Online_Buchungsstrecke LH_Online_Buchungsstrecke LH_Online_Buchungsstrecke LH_Online_Buchungsstrecke LH_Online_Buchungsstrecke LH_Online_Buchungsstrecke