MIFcom

Kundenspezifischer Produkt-Konfigurator generiert Wettbewerbsvorteile für MIFcom

MIFcom

MIFcom ist einer der führenden Hersteller individuell konfigurierbarer high-end Gaming-PC-Systeme und -Notebooks – inklusive lebenslangem Support.

Das Problem

SEO-Probleme, unterdurchschnittliche Performance und geringe Nutzerfreundlichkeit der Webseite: Im Zuge des schnell wachsenden E-Commerce-Geschäfts sah sich MIFcom mit unterschiedlichen Problemen konfrontiert - und suchte einen Partner, der nicht nur die technischen Anforderungen verstand, sondern das gesamte Geschäftsmodell.

Die Lösung

Mit kontinuierlichem Support, kundenspezifischer Softwareentwicklung und Beratungs-Services half Valtech dem Unternehmen Online-Geschäft und Marktanteil signifikant zu vergrößern. Während des zweijährigen Projekts wurde nicht nur der Webshop transformiert, sondern der gesamte Bereich E-Commerce restrukturiert.

Das Ergebnis

Was als E-Commerce-Unterstützung im Jahr 2014 begonnen hatte, entwickelte sich schnell zu der Idee, einen kundenspezifischen PC- und Laptop-Konfigurator als Herz des Unternehmens zu entwickeln. Die neue E-Commerce-Lösung wurde mit Magento Community 1.9 implementiert und verfügt über einen der besten kundenspezifischen PC-Konfiguratoren am Markt - mit tausenden möglicher Kombinationen und Produktvariablen.

Die Benefits im Überblick:

  • Erstklassiger persönlicher PC- und Laptop-Konfigurator, der Usern bei Auswahl und Zusammenstellung des für sie idealen Systems hilft
  • Intuitive User Experience und modernes Design
  • Bequemer Produktvergleich für schnelle Orientierung
  • Kundenspezifische Abstimmung des Magento Admin-Panels auf MIFcom für passgenaue Integration in interne Prozesse für maximierte Effizienz
  • Flexibles System für zukünftige Anpassungen
  • SEO-freundlich

“Wir hatten die Vision einen Onlineshop mit dem besten PC-Konfigurator zu entwickeln und Valtech trat als zuverlässiger Partner in Erscheinung, der wiederholt sein Commitment für das Projekt unter Beweis gestellt hat. Trotz all der Herausforderungen, konstanten Anforderungsänderungen, langen Design-Phasen und des notwendigen Supports für das laufende Geschäft, waren wir gemeinsam in der Lage für unsere Kunden einen Weg zu ebnen, um die besten und leistungsstärksten PCs und Notebooks auf dem Markt zu bauen. Es ist schwierig heutzutage einen Partner zu finden, der sich wirklich um ihr Geschäft kümmert - und der Taten, nicht Worte sprechen lässt.“

Dmitriy Ivanov, MIFcom CEO