DSM Dyneema

Eine integrierte Customer-Engagement-Strategie

DSM Dyneema

Von der schusssicheren Weste bis zum Tau für 300.000-Tonnen-Tanker: Dyneema® ist die stärkste Faser der Welt. Die neue Website des Unternehmens erzählt die Geschichte dieser besonderen Faser - und ihrer Auswirkung auf eine Vielzahl von Märkten.

Customer-Engagement-Strategie

DSM Dyneema, Teil des Gesundheits-, Ernährungs- und Baustoff-Giganten DSM, beauftragte Valtech damit, größere internationale Nachfrage für die Marke Dyneema® zu generieren. Unsere Lösung basiert auf einer Customer-Integration-Strategie, die insbesondere Mehrwert für die B2B- und B2C-Wertschöpfungskette schafft – und gleichzeitig die Markenbekanntheit und Positionierung von Dyneema® erweitert.


„Der integrierte Customer-Engagement-Ansatz hat sich für unser Unternehmenswachstum als außerordentlich erfolgreich erwiesen. Wir haben das Engagement entlang unserer gesamten Wertschöpfungskette erhöht (von Entscheidern bis zu Endkunden) und dazu haben wir immer mehr Leads mit signifikantem Business-Impact generiert.“
- Sander Bartmann, Global Brand & Communication Manager bij DSM Dyneema

Dyneema

Plattform mit Power

Heute ist die Dyneema® Webseite der Knotenpunkt für alle integrierten Online- und Offline-Marketingaktivitäten des Unternehmens. Der wichtigste Schritt dorthin war die Verschlankung Dutzender einzelner Websites (über drei Kontinente, acht Segmente und 13 Produktkategorien hinweg) zu einer einzigen leistungsstarken Plattform.

Fullservice-Ansatz

Das Projekt Dyneema® ist das perfekte Beispiel für einen Fullservice-Ansatz, der von Strategie zu Konzept und von Entwicklung zu Aktivierung alles abdeckt. Der ursprüngliche Schwerpunkt lag auf Storytelling. Zudem war ein digitales Marketing-Mindset immer präsent, als Partner verantwortet Valtech alle DSM Dyneema Medien – owned, paid und earned, von Storytelling über personalisierten Content und Targeting bis hin zum Channeling in die digitalen Kanäle. Sichtbarkeit, Konversion und Messbarkeit haben dabei höchste Priorität.

Ein Ansatz, der sich auszahlt – die signifikante Steigerung der Interaktionen bei gleichbleibend hohem organischem Traffic sind der Beweis.

Dyneema

www.dyneema.com