Hier kann ich mein Verständnis für Gestaltung mit dem Wissen über die technische Umsetzung kombinieren.

Hier kann ich mein Verständnis für Gestaltung mit dem Wissen über die technische Umsetzung kombinieren.

Silke, Frontend Developer

Wie heißt du, woher kommst du, wie lautet deine Berufsbezeichnung und wo hast du welche Ausbildung absolviert?

Ich heiße Silke, bin Mediendesignerin und komme aus Schongau, einem kleinen Städtchen in Oberbayern.

Nach meiner anfänglichen Laufbahn im Wirtschaftsbereich - kaufmännische Ausbildung, 3 Semester BWL und einem Jahr als technische Einkäuferin - habe ich an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Augsburg, Interaktive Medien studiert. Der Studiengang ist der Nachfolger vom Studiengang Multimedia und vermittelt Inhalte aus den Bereichen Informatik und Gestaltung.

Was genau wirst du bei Valtech tun?

Bei Valtech bin ich als Frontend Developer tätig.

Was war dein Traumberuf als Kind – und was hat dich dazu gebracht, stattdessen zu werden was du bist?

Als Kind wollte ich Krankenschwester werden, aber da ich kein Blut sehen kann, hat sich das sehr schnell erübrigt…

Aus der Hüfte: Welche drei Blogs/Websites besuchst du am häufigsten?

www.google.de

www.facebook.de

www.amazon.de

Wo liegen deine professionellen Stärken?

Als eine Stärke würde ich die Kombination aus meinem Verständnis für Gestaltung und dem Wissen über die technische Umsetzung sehen.

Wie fühlst Du Dich aufgenommen und wie verlief Deine Einarbeitung?

Ich fühle mich bei Valtech super wohl, bin toll aufgenommen worden und meine Einarbeitung verlief auch reibungslos.

Was hast du vorher gemacht? Was war dort dein Aufgabengebiet?

Vor meinem Wechsel zu Valtech war ich als Consultant für Websolutions in einem kleinen IT-Unternehmen tätig. Dort habe ich Aufgaben aus den Bereichen Presales, Sales und Design/Frontend Entwicklung übernommen.

Was hat den Ausschlag gegeben, sich für Valtech zu entschieden?

Ich wollte noch etwas anderes sehen und vor allem noch etwas Neues lernen bzw. das im Studium gelernte vertiefen und anwenden. Außerdem hat mich eine Freundin, die bei der Valtech arbeitet, davon überzeugt mich hier zu bewerben

Wenn du ausnahmsweise nicht an Valtech denkst: Womit verbringst du deine Freizeit?

In meiner Freizeit verbringe ich die meiste Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie. Im Sommer gerne am See oder grundsätzlich in der Natur. Wenn dann doch mal Schnee liegt, trifft man mich auch beim Schlittenfahren oder Snowboarden.