Der Weg Ihrer Bewerbung

1. Eingang Ihrer Bewerbung

Innerhalb von einem Arbeitstag erhalten Sie die Bestätigung, dass wir Ihre Bewerbung erhalten haben und dass wir Sie noch um etwas Geduld bitten, um Ihre Unterlagen genauer prüfen zu können.

2. Erstes Interview

In der Einladung zu einem persönlichen Kennenlernen machen wir Ihnen einen Terminvorschlag. Falls Sie zu diesem Termin verhindert sind, ist es auch kein Problem, eine Alternative zu finden. Sofern Sie von weiter her anreisen, vielleicht sogar mit dem Flugzeug, sind wir Ihnen auch sehr gerne bei der Reisebuchung behilflich. Ach ja, und die Kosten Ihrer Reise (in Höhe einer DB-Karte 2. Klasse) übernehmen wir selbstverständlich ebenfalls.

Im Erstinterview geht es darum, dass wir uns gegenseitig kennen lernen. Wir erzählen Ihnen von Valtech, was wir tun, in der Vergangenheit getan haben und wohin wir möchten, und wollen natürlich mehr über Sie erfahren, das, was Sie mitbringen und welche Pläne Sie für Ihre berufliche Zukunft haben. Ziel ist es, dass wir nach dem Gespräch alle Informationen haben, um die fundierte Entscheidung zu treffen, dass wir zusammen arbeiten möchten.

3. Zweites Interview

Wir können Ihnen viel erzählen, wie toll wir sind und wie wir arbeiten; letztlich erfahren Sie das erst in der Praxis. Damit Sie sich vorab ein Bild machen können, möchten wir im Zweitgespräch mit Ihnen gemeinsam etwas erarbeiten. Abhängig von der Position, für die Sie sich bei uns bewerben, haben wir etwas vorbereitet. Wir arbeiten bei Valtech in Teams. Deshalb ist es wichtig, dass wir unter Ihrer Federführung gemeinsam arbeiten und Sie uns immer mitnehmen.

Aber worum es genau geht, erfahren Sie rechtzeitig von uns.

4. Angebot und Vertrag

Zwei Termine und ausführliche Gespräche mit unterschiedlichen Kollegen später bekommen Sie in der Regel innerhalb einer Woche ein Feedback bzw. ein Angebot per Mail und kurze Zeit später – sofern Sie das Angebot annehmen – unseren Vertrag.

Stellenangebote