Pfister

Lifestyle, Inspiration, Shopping!

Pfister

Website-Relaunch für den größten Möbelfachhändler der Schweiz

Seitdem wir uns 2013 den Digital-Etat der Pfister Arco Holding AG im Pitch geschnappt haben, betreuen wir den größten Möbelfachhändler der Schweiz entlang der gesamten digitalen Wertschöpfungskette - von Entwicklungs- und Beratungsleistungen über die technische Umsetzung im Hybris-Umfeld bis hin zur kreativen Gestaltung.

Den Anfang machte der Relaunch der Pfister Website, die im April 2014 online gegangen ist. Die neue Responsive Website verknüpft den Shop mit Inspiration, Information und Lifestyle-Elementen. Unter anderem führten wir Upgrades und Cleanups des vorhandenen Shop-Systems durch, um die Seite stabiler, schneller und flexibler erweiterbar zu machen. Zudem wurde ein neues Frontend-Framework implementiert und die reibungslose Anbindung an die vorhandene Architektur sichergestellt.

Bei der Gestaltung konzentrierten wir uns auf die Aussagekraft von Bildern. Wir haben Produkte inszeniert wie in sozialen Foto-Netzwerken oder Lifestyle-Magazinen. Damit werden die Besucher eingeladen, nicht nur einzukaufen, sondern auch in Ruhe zu stöbern - ob am Desktop oder mit dem mobilen Endgerät.

Pfister

Pfister

Pfister