Madeleine

Neuer E-Shop in nur acht Monaten

Madeleine

Valtech hat den E-Shop des Fashion-Labels MADELEINE auf der Basis von SAP hybris Commerce 6.0 technisch neu aufgesetzt. Das komplexe Replatforming gelang in weniger als acht Monaten.

Valtech modernisierte in dem umfangreichen Projekt sowohl das Frontend als auch das Backend des Modeanbieters. Der vorherige Aufbau der Website wurde Responsive Design ersetzt, sodass Kundinnen nun auch bequem über Smartphones oder Tablets im produktreichen Angebot stöbern können.

Im Backend integrierte Valtech die vorhandene IT-Landschaft von MADELEINE mit ERP- und MAM-Systemen, darüber hinaus wurde eine komplett neue Middleware sowie ein neues PIM durch die Digitalagentur angebunden. Ausgerollt wurde die neue Plattform in acht Ländern und fünf Sprachen. Durch ein agiles und flexibles Projektmanagement aller Projektbeteiligter gab es während des Umbaus nahezu keine Downtime.

Simone Voit, Head of eCommerce bei der MADELEINE Mode GmbH, beschreibt den neuen Webshop als einen wichtigen Schritt für eine konsequentere Ausrichtung des Online-Shops auf die Kundenbedürfnisse: „Mit der Einführung von hybris Commerce 6.0 setzen wir auf eine zukunftsorientierte Lösung bei stetig und stark wachsenden eCommerce Zahlen, insbesondere auch im mobilen Bereich. Trotz der parallelen Einführungen neuer Interfaces und Surrounding Systems, sowie der Komplexität der Anforderungen konnte das Projekt erfolgreich und schnell umgesetzt werden. Auch wurde durch Valtech ein hoher Customizing-Aufwand realisiert.“