Audi

Live-Ticker für Audi Connect

Audi

"Fußball Spezial" zur WM 2014: Echtzeit-Spieldaten im Auto

Höchste Niederlage eines Titelverteidigers, torreichstes Halbfinale, 191 Karten und mit 171 Buden den Torrekord von 1998 eingestellt: Man kann wahrlich nicht behaupten, dass das Turnier in Brasilien arm an Höhepunkten war.

Als persönliches Highlight dürfen wir zudem den Erfolg unseres Turnier-Live-Tickers verbuchen, den wir für Audi connect entwickelt haben, um Fußballfans auch im Auto am Laufenden zu halten.

Der Dienst, der europaweit genutzt wurde und in 12 Sprechen übersetzt wurde, erschien unter dem Namen “Fußball Spezial” im Infotainment-Menü des MMI. Die Daten wurden von Valtech in Echtzeit eingepflegt und gelangten über das Audi Backend - MBB (Modularer Backend Baukasten) in die Fahrzeuge.

Bislang agierte Valtech im Auftrag von AUDI eher im Hintergrund, um etwa den Zugang zu sozialen Netzwerken oder den Abruf von Wetterinformationen und Nachrichten über Audi connect zu ermöglichen. Mit dem Fußball Spezial traten wir erstmals sichtbar als Provider mit eigenem Markenlogo in Erscheinung.