Hotel, Reise und Touristik

Deutsche Lufthansa AG

Lufthansa FlyNet

Aufregend neue Erfahrungen für die Hotel-, Reise- und Touristikbranche.

Von Abreise bis Ankunft: smarter unterwegs.

In den letzten Jahren hat sich die Reise- und Hotelleriebranche rasant verändert. Angesichts des steigenden Bedarfs an mobilen Daten verschmelzen IT und Marketing zunehmend. Ob Flugstatus, Gepäck, frühere und künftige Reservierungsdetails oder Daten aus Treue- und Prämienprogrammen: Für Reise- und Hotellerieunternehmen bedeuten diese Daten ein ungeahntes Plus an wertvoller Information. Der Wettbewerb, das Potential digitaler Innovation zu erschließen, hat längst begonnen; Neuerungen wie der schlüssellose Zugang zum Hotelzimmer durch Nahfeldkommunikation (NFC), Video-Streaming per BOYD (Bring Your Own Device) an Bord oder das bordeigene WLAN, das die Kabine zum fliegenden Büro macht, waren erst der Anfang.

Die neue Rolle der IT: Marketing-Unterstützung.

Valtech ist seit 1993 Pionier in diesen Innovationsfeldern. Wir vereinen IT- und Marketing-Expertise unter einem Dach. Wir verfügen über profunde Erfahrung mit Back-end-IT-Systemen, beim Aufbau der Service-Ebenen, die die Daten für das Marketing aufbereiten und bei der Gestaltung von Kundenerfahrungen. Darüber hinaus konzipieren unsere Branchenstrategen Roadmaps für das digitale Marketing, die für außergewöhnliche, innovative und nachhaltige Kundenerfahrungen ausschlaggebend sind. Die folgenden Reiseunternehmen haben uns bereits mit ihren Unternehmensprozessen betraut:

Unser Leistungsportfolio für die Reise- und Hotelleriebranche:

  • Patentierte Technologien, mit denen standardmäßige Beacons das Tracking von Premium-Passagieren und -Gästen durchführen können, die eine erweiterte Personalisierung ermöglichen sowie die Wartungsaktivitäten bei Flughäfen und Hotels verbessern
  • Video-Streaming-Services in Hotelzimmern oder an Bord
  • 360°-Kundenperspektive bei Akquisition, Ansprache und Bindung
  • Zentralisiertes CMS für Hunderte digitaler Touchpoints – Kioske, Mobilgeräte, Desktop etc., mit dem gesamten Management aus einer Hand, in mehreren Sprachen und mit plattformübergreifender Syndizierung
  • Personalisierung und Targeting auf Basis von Kundenprofildaten und Kundensegmentierung
  • Kampagnenmanagement per E-Mail, über App-Mitteilungen, Offline-Mailings etc.
  • Integration von Partnerschaften mit Dritten
  • IT-Support bei der Integration in bestehende Plattformen und beim Aufbau einer systemverbindenden Service-Ebene

Hotel, Reise und Touristik Logos

Zuverlässiger Partner der Reisebranche:

Unsere Erfahrung in der Reise- und Hotelleriebranche ist ein bedeutender Aktivposten beim Aufbau branchenspezifischer Strategien mit unseren Partnern. Durch unsere laufenden Initiativen mit Hybris und Adobe verfügen wir über zusätzliche branchenrelevante Erkenntnisse und Untersuchungen und wir pflegen langfristige Beziehungen mit verschiedenen Spitzenunternehmen im Reisesektor.